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Marketing Automation
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Ohne Automatisierung geht heute im Online Marketing fast nichts mehr. Lass und dein Business und Marketing auf Auto-Pilot setzen!

WHAT IT'S ALL ABOUT

Marketing Automation: dein Business auf Auto-Pilot

Marketing Automation ist kein neues Konzept, da es seit geraumer Zeit von vielen anerkannten Unternehmen und erfolgreichen Startups weltweit genutzt wird, um ihr Business und Marketing zu automatisieren und sowohl aktuellen als auch potenziellen Kunden personalisierte Erlebnisse zu bieten.

Kleine und mittlere Unternehmen beginnen jedoch, das enorme Potenzial der Automation ihrer Marketinganstrengungen zu erkennen, da diese Vorgehensweise zur Optimierung von Prozessen, Budgets sowie des kaufmännischen Managements beitragen kann.

Glücklicherweise gibt es heute zahlreiche Plattformen und Tools, die die Automatisierung des digitalen Marketings ermöglichen. Und das auf teils magische Art und Weise. Diese Tools und Plattformen passen sich dabei den Anforderungen und dem Budget der meisten Unternehmen an.

Daher möchte ich dir einige der besten Plattformen und Tools für automatisiertes, digitales Marketing vorstellen.

Marketing Automation bezieht sich im Kern auf die Verwendung von Tools und Software, mit denen in erster Linie alle Aufgaben, die in digitalen Marketingstrategien ausgeführt werden, schneller und effizienter ausgeführt werden können.

Aus diesem Grund wird Marketing Automation Software auch oft als „All-in-One“-Lösung bezeichnet, da sie es Unternehmern ermöglichen, alle Prozesse im Zusammenhang mit dem digitalen Marketing eines Unternehmens von einem einzigen Ort aus zu automatisieren und zu verwalten.

Darüber hinaus verwenden viele Unternehmen diese All-in-One-Software, um potenziellen Kunden personalisierte und relevante Inhalte bereitzustellen, da dies eine effiziente Möglichkeit ist, ihre Leads in Kunden (oder ihre aktuellen Kunden in loyale und treue Kunden) zu verwandeln.

Laut Daten von Google Trends ist das Interesse an Marketinga Automation im Laufe der Jahre stetig gewachsen. Der Hauptgrund, warum Marketing-Automatisierung von Tag zu Tag beliebter wird, liegt darin, dass sie in der Regel neue Einnahmen für Unternehmen generiert und auch eine hervorragende wirtschaftliche Rendite (ROI) für die getätigten Investitionen bietet.

Ein Beispiel für ein Unternehmen, das diese Vorgehensweise hervorragend praktiziert, ist Amazon. Maßgeschneiderte Inhalte, die auf der Online-Aktivität der User basieren, gezielte Ansprache potenzieller Kunden, Remarketing und eine regelrechte „Ausschlachtung“ der Kaufhistorie. Top-Notch! Ich möchte dir in den folgenden Sections zeigen, wie auch du dein Business auf Auto-Pilot setzen kannst und neue Kunden generierst, sie bindest und deinen Return-on-Invest langfristig erhöhen kannst.

LET'S TALK

Lass uns dein Marketing auf Auto-Pilot setzen!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ich bin stets um Datensparsamkeit bemüht und erhebe nur Daten, die für eine reibungslose Kommunikation unbedingt notwendig sind.

STUFF TO READ

Die besten Links, Blogs und Tutorials zu Marketing Automation

In diesem Abschnitt habe ich dir Links zu den besten Ressourcen für die Marketingautomatisierung zusammengestellt, die ich in den letzten Jahren gefunden habe. Manchmal kann es sehr frustrierend sein, stundenlang nach den richtigen Informationen zu einem Thema zu suchen, nur um herauszufinden, dass alles Zeitverschwendung war. Marketing-Automatisierung ist eine Disziplin, mit der sich deutliche Effizienzvorteile auf verschiedenen Ebenen erzeilen lassen. Wenn richtig angewendet, kann es die Reichweite deines Unternehmens erhöhen, die Aufmerksamkeit für deine Brand steigern und den Umsatz deiner Produkte und Dienstleistungen in bisher unerreichte Sphären steigern. Marketing-Automatisierungskampagnen sorgen dafür, dass deine Produkte und Angebote voll automatisch „flügge“ werden und mehr Zugkraft entwickeln. Im Internet finden sich Tausende von Beispielen für die Marketingautomatisierung. Es gibt sogar einige Interviews mit erfolgreichen Unternehmern und Gründern oder Case Studies, um zu erfahren, was sie über das Konzept denken. Generell gilt immer: Lerne von den Besten!

TOOLS TO USE

Die besten Tools zur Automatisierung deines Marketings

Marketing Automation macht das Betreiben eines Businesses fast zum Kinderspiel. Und gerade online-basierte Prozesse sind prädestiniert für die Automatisierung. Daten können blitzschnell abgerufen, weiterverarbeitet und übertragen werden. Kombiniert man nun das Online Marketing und automatisierte, digitale Prozessen mittels einer Marketing Automation Software, kann man dem Traum eines jeden Marketers näher kommen: Marketing auf Auto-Pilot. Die Verbidnung verschiedener Apps und Tools, Sales Workflows, auotmatisierte User Experience, E-Mail-Marketing Sequenzen, Drip Campaigns, Social Media Automation, Programmatic Advertising oder skalierbares Gebotsmanagement sind nur einige Use Cases für Marketing Automation, die ein Business in ganz neue Sphären heben können. Und das tolle daran: viele Tools sind sogar kostenlos und selbst für Einsteiger leicht einzurichten und zu handhaben.

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