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Content is still king! Durch ein strategisch aufgebautes Content Marketing wirst du Experte in deiner Branche.

WHAT IT'S ALL ABOUT

Content Marketing: Aufmerksamkeit ist alles!

Als Unternehmer oder Startup hast du sicherlich schon von Content Marketing gehört. Unabhängig davon, ob du diese Disziplin vollständig verstehst oder nicht, habe ich diese Seite für jedermann geschrieben: Neulinge, Anfänger und Profis gleichermaßen.

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz. Die Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte sowie die Aufmerksamkeit eines klar definierten Publikums – und letztendlich die Förderung profitabler Kundenaktionen – sind der Schlüssel zur Nutzung dieses Konzepts.

Unabhängig davon, worum es in deinem Startup oder Unternehmen geht, ist es eine praktische und ergebnisorientierte Möglichkeit, dein Geschäft und deine Marke online auszubauen.

Kurz gesagt: Wertvolle Inhalte sind der richtige Weg, um Aufmerksamkeit für dein Business zu generieren – unabhängig davon, welche Online-Marketing-Taktik du einsetzt.

Schau dir dazu einmal das Google Trends-Diagramm an. Seit 2010 ist das weltweite Interesse ungebrochen. Und dies scheint ziemlich offensichtlich zu sein: Wenn du die Aufmerksamkeit potenzieller User oder Kunden online auf dich ziehen willst, ist eine passende Content Marketing Strategie definitiv das richtige Mittel.

Wenn du mehr über dieses Thema erfahren oder eine eigene Strategie entwickeln möchtest, sprich mich gerne an.

Wie wär's mit einer eigenen Content Marketing Strategie?

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Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ich bin stets um Datensparsamkeit bemüht und erhebe nur Daten, die für eine reibungslose Kommunikation unbedingt notwendig sind.

STUFF TO READ

Die besten Blogs, Artikel und Links

Wenn du online nach Content Marketing Ressourcen suchst, findest du ein Sammelsurium an Blog Posts, Links, Artikeln, Guides und vieles mehr. Dieser Bereich hat sich nach und nach für Marketer zum zuverlässigsten Ansatz entwickelt, um wertvolle Informationen auszutauschen, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu erregen und schließlich die Sichtbarkeit deiner Website zu erhöhen. Die meisten der unten aufgeführten, kuratierten Links stammen von Content-Marketern mit langjähriger Branchen-Erfahrung. Du findest darin Ratschläge, die entscheidend für den Erfolg deines Unternehmens sein können. Du kannst dir dadurch einen ersten Überblick verschaffen, was Content Marketing tatsächlich bedeutet, welche Arten es gibt, wie du deine eigene Strategie entwickelst (einschließlich Vorlagen, die du sofort verwenden kannst) und wie du selbst Marketingpläne erstellst. Zudem bieten sie auch einige der besten Beispiele und Best Practices, die es gibt. Interessiert an Benchmarks aus deiner Branche oder Trends, die deine Strategie in Zukunft prägen könnten? Dann wirf mal einen Blick hinein!

TOOLS TO USE

Die besten Content Marketing Tools und Helferlein

Wenn du erfolgreiche Content Marketing Kampagnen entwerfen möchtest, reichen die oben aufgeführten Links nicht aus, um dies zu erreichen. Du solltest Tools verwenden, die hauptsächlich dafür entwickelt wurden. Tatsächlich gibt es unzählige Tools, mit denen du den Marketingprozess deines Unternehmens oder Startups vereinfachen kannst. Füge auf jeden Fall einige davon zu deinem Tool-Stack hinzu. Mit diesen Tools kannst du meist bestimmte Aufgabe erledigen oder automatisieren. Einige wurden entwickelt, um dir zu helfen, die am meisten geteilten und einflussreichsten Inhalte im Web zu finden. Andere zeigen dir großartige Themen, über die du schreiben kannst. Mit anderen Tools kannst du Landing Pages, Blogposts oder Social Media-Kampagnen überwachen oder erstellen, um deine Chancen auf erfolgreiche Kampagnen zu verbessern. Ein Blick lohnt sich!

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